Grafik mit gelbem Hintergrund und der Aufschrift "TASTE THE KNOWLEDGE WEBINARE". Rechts befinden sich die Logos von DLR, fortiss, NFF und FZI. Unten rechts ist das Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.

TASTE the Knowledge – Webinarreihe des Transformations-Hubs TASTE

Webinar mit fortiss

In diesem Webinar erfahrt ihr alles Wichtige zur neuen UNECE R155 Verordnung, die ab 2024 für die Fahrzeugtypgenehmigung relevant ist. Es werden die Herausforderungen des Regulatory Requirements Engineering beleuchtet, die Verknüpfungen zu anderen Cybersicherheitsstandards untersucht und gezeigt, wie ihr regulatorische Anforderungen effizient umsetzen könnt. Zudem stellen wir artefaktbasiertes Requirements Engineering sowie nützliche Tools und Methoden zur Einhaltung der R155 vor.

Webinar mit NFF

Hier findest du alle Infos zum Webinar mit dem Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik.

Webinar mit DLR

In der modernen Automobilindustrie spielt Software eine immer wichtigere Rolle. Dieses Webinar bietet Ihnen einen Überblick, wie sich das Thema Software-Updates im Automobilbereich weiter entwickeln könnte – unabhängig davon, ob Sie bereits Software-Updates anbieten oder gerade erst in das Gebiet einsteigen möchten.

Webinar mit FZI

Entdeckt, wie Open-Source-Technologien die Zukunft der Automobilbranche gestalten! In diesem Webinar erfahrt ihr, welche Vorteile der Einsatz von Open-Source-Software in Fahrzeugen bietet – von kürzeren Entwicklungszeiten bis hin zu geringeren Kosten und höherer Flexibilität. Erfahren in welchen Fahrzeugen Open Source bereits heute zum Einsatz kommt und wie die aktuellen Entwicklungen rund um Automotive Grade Linux (AGL), Eclipse SDV und weiteren Aktivitäten sind.

Deine Ansprechpartnerin

Catherine Correa-Thrun

Projektmitarbeiterin

 
Das Bild zeigt Catherine Correa-Thrun Projektmitarbeiterin mit schulterlangem blonden Haar und einer Brille, die vor einem leicht unscharfen Hintergrund steht. Sie trägt ein schwarzes Oberteil und hat die Arme vor dem Körper verschränkt. Es scheint sich um ein professionelles Portraitfoto zu handeln, das in einem gut beleuchteten Raum aufgenommen wurde